«

»

Okt 14

Videoproduktion für Mattel – Hot Wheels auf der IAA

Spielzeughersteller Mattel war auf der IAA 2011 mit einem Stand im Außenbereich vertreten. Doch diesmal ging es nicht um Barbie und Ken, sondern um die Action-Spielzeuge der Firma für die autobegeisterten Jungen.

Unter dem Label Hot Wheels bietet Mattel unzählige Mini-Autos und Rennwagen für Kinder und Jugendliche an. Im Mittelpunkt stand dabei der Hot Wheels Video Racer, eine Minikamera im Rennwagendesign, über den ich – vermittelt durch Medienallianz-Partner Con Moto – im Auftrag der Agentur X-CITE ein kleines Action-Video gedreht und geschnitten habe.

Als Hot Wheels Markenbotschafter fungiert der 18-jährige Formel-3 Rennfahrer Daniel Abt. Er präsentiert auf der zum Stand gehörenden Kartbahn die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Video Racers. Daniel zeigte auch wie man die mit dem Video Racer aufgenommenen Bilder direkt am Computer zusammenstellen kann.

Das von mir erstellte Video ist im Internet auf der Hot-Wheels-Facebook-Seite oder direkt bei YouTube zu sehen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>