Ich habe mal wieder im Archiv gestöbert.
Ende des letzten Jahrtausends (hört sich lange her an!) habe ich einen schönen Film für den Hotel- und Gaststättenverband Mecklenburg-Vorpommern produziert. Der Film sollte die Kreationen der Teilnehmer an einem kulinarischen Wettbewerb des Landes vorstellen.
Er wurde auf der Rostocker Fachmesse GASTRO im Rahmen der Siegerehrung des Wettbewerbs aufgeführt. Die Gerichte reichten vom Wildschwein am Spieß gebraten, über Flundern auf heißen Stachelbeeren und Crépinette vom Rehrücken mit einer Mecklenburger Schafmilchkäseplatte bis hin zu
gedünsteten Forellenröllchen mit hausgebeiztem Lachs und Blattspinat an Safranschaum und karamellisierten Kartoffelspiralen. Hmm!
Die Vorstellung von Teilnehmern und Gerichten haben ich dazu benutzt, eine Tour durch das damals touristisch noch nicht so bekannte Bundesland vorzunehmen und seine Sehenswürdigkeiten vorzustellen.
Die Staatskanzlei M-V orderte daraufhin eine große Zahl Kassetten, um sie als Werbemittel einzusetzen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem 25 Minuten Film.
1 Kommentar
Cemal
8. Juli 2011 von 20:07 (UTC 1)
Gefaellt mir gut die Seite. Schone Themenwahl.